ESC 2011 - zweites Semifinale


ich habe beim 2. halbfinale wieder via twitter mitkommentiert, denn wenn der ton ausgefallen wäre, konnte man wenigstens meine kommentare lesen ;D

01 Bosnien-Herzegowina
der älteste im rennen war dino merlin ... ich glaube, er wurde nach seinem auftritt von seinem zivi von der bühne gebracht ... aber er ist weiter im rennen um den ESC-sieg und wird pflegerisch betreut ;D

02 Österreich
nadine beiler sah aus wie die tochter von mireille mathieu??? ... ist sie deshalb bei diesem schlagerwettbewerb weitergekommen ... raab würde sagen: "man weiß es nicht genau!" ;D

03 Niederlande
die holländer 3js oder soll ich besser sagen 3 oje's sind ausgeschieden ... der song war eben niet zo lekker ;D

04 Belgien
die belgier hatten wohl kein geld mehr für instrumente ... deshalb sangen sie a capella ... und so ganz ohne musik hat's eben auch nicht fürs finale gereicht ;D

05 Slowakei
die zwei slowakischen twiins mit ii'm stiill aliive waren 2 gute gründe für den ESC-sieg oder sollte ich besser sagen sie hatten 4 gute gründe ... aber mehr stimme hätte es dann eben doch sein sollen ;D ... leider ausgeschieden!

06 Ukraine
mika newton mit der supertalent-sandmalerin sah besser aus als verka serduchka 2007 >>> http://b1t.it/joS ... deshalb kam sie spielend ins finale ;D

07 Moldau
stop zdob, oder wie die typen aus der republik moldau hießen, kamen auch ins finale ... und dabei hatten die hüte auf, die sie wahrscheinlich den jedward-twins vorher geklaut hatten ;D

08 Schweden
das, was eric saade da von sich gab, hatte leider nicht die qualitäten eines ABBA-songs ... und wurde auch leider nicht von ABBA gesungen ... wirklich schade, herr saade ;D ... ins finale hat er es dennoch geschafft, weil die anrufer angst hatten, er würde sonst auch bei ihnen zu hause die fensterscheiben einschlagen ;D

09 Zypern
der beitrag der zyprioten war mal ein wahrer zypern-konflikt ... und die zypriotische kugelstoßerin auf der ESC-bühne war auch noch völlig unnötig ;D ... ein ticket ins finale gab's dafür jedenfalls nicht!

10 Bulgarien
wasserstoffblondinen singen besser ... nicht mehr ;D ... und tschüss ... ins finale ging's nicht!

11 Mazedonien
vlatko ilievski lieferte einen toller folk-pop-rock-song ab ... nur schade, dass ich sowas hasse... genau wie das fernsehballett, das er auf die ESC-bühne schleppte! ;D ... aber europa hats auch nicht so gut gefallen und er schied aus!

12 Israel
dana international mit ding dong ... also ich hätte dafür die tür nicht aufgemacht!!! ;D ... die tür zum finale blieb ihr jedenfalls verschlossen!

13 Slowenien
maja keuc ist auf der ESC-bühne ein echter vamp gewesen ... darum war der auftritt auch so blutleer ;D ... aber vampire sind ja zur zeit in und deshalb geht's auch ins finale!

14 Rumänien
hotel fm sangen für rumänien ... also in dem hotel würde  ich nie einchecken ... bei der fahrstuhl-musik ;D ... aber vielleicht klingt es ja im finale besser!

15 Estland
eine hübsche estin namens getter jaani auf der rockefeller street war der estnische beitrag ... ich fands aber väga hea und wünsche ihr viel glück im finale! :D

16 Weißrussland
diktaturen sind ja gar nicht so schlecht, wenn dabei so tolle popsongs rauskommen ... das hab ich nur gesagt, weil ich vom weißrussischen geheimdienst beschattet wurde ;D ... bin ich froh, dass die ausgeschieden ist ... übrigens hab ich gehört, dass die weißrussin bereits um asyl angesucht hat!!! :P

17 Lettland
lieliski! ljoti labi! sirsniigi apsveicu zu dem musiqqalischen auftritt! ;D ... fürs finale hat's nicht gereicht ... war dann doch zu nichtssagend ;D

18 Dänemark
die dänen sind ein heißer favorit für den ESC-sieg ... hoffentlich verbrennen sie sich nicht im finale ;D

19 Irland
jedward waren irre ... also ich mach jetzt keine IRRland-witze, sondern bin nur froh, dass ich dieses zweite semifinale unbeschadet überstanden habe ;D