Ein astrologischer Blick auf "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi

Joachim Llambi, geboren am 18. Juli 1964 in Duisburg, ist der gefürchtete Chef-Juror von Let's Dance. Direkt in seinen Aussagen und hart in seiner Beurteilung bewertet er die Auftritte der Tanzpaare, die immer aus einem Promi und einem Profi bestehen. So kennen wir ihn. Doch was verraten die Sterne von seinem wahren Wesen.

Bei Joachim Llambis Geburt stand die Sonne im Zeichen des Krebs. Somit ist er Krebs vom Sternzeichen. Die Krebs-Sonne macht ihn fantasievoll, verträumt, gefühlvoll, fürsorglich und intuitiv, aber auch launenhaft, sentimental und gekränkt. Er kann unschöne Wahrheiten nicht verdrängen, und kann auch nur dann etwas geben, wenn er auch etwas bekommt. Das erleben wir auch bei Let's Dance, dass er über keinen Fehler hinweg sehen kann, oder das Tanzpaar nur dann 10 Punkte von ihm bekommt, wenn es abliefert. Die Krebs-Sonne macht ihn aber auch zu einem Familienmenschen, vor allem seine Kinder sind ihm am wichtigsten.

Der Mond stand bei seiner Geburt im Skorpion. Deswegen muss er alles hinterfragen und aufdecken, zeigt oft Stärke und muss Verantwortung übernehmen. Der Skorpion-Mond verleiht ihm eine beeindruckende Ausstrahlung, kann aber auch eine ausgeprägte Herrschsucht hervorrufen. Die Gefühle brodeln in ihm wie in einem Vulkan. Er sucht nach Gefühlen, Tiefe, Dramatik und Leidenschaft, aber langweilt sich, wenn etwas keine Spannung besitzt, keinen Sinn ergibt oder leer und eintönig ist. Das sieht man auch bei Let's Dance, wo Herr Llambi immer hundert Prozent von seinen Tanzpaaren verlangt, und dass sie die Gefühle tänzerisch rüberbringen, ansonsten gibt es keine Punkte von ihm.

Der Merkur stand bei Llambis Geburt im☿Löwen. Deswegen hat er Inspirationen, Ideen und kreative Einfälle, kann aber auch unsensibel und überheblich sein. Der Löwe-Mond verleiht ihm ein selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsvermögen. Seine Aussagen sind oft zu forsch, deswegen fühlen sich andere oft davon überfahren und ziehen sich zurück oder beginnen einen Streit. Das sehen wir auch immer wieder bei Let's Dance, dass seine Kritik unverblümt ausgesprochen wird, und sich schon mal der ein oder andere Promi unfair behandelt fühlt. Auch das Publikum buht ihn regelmäßig aus für seine Statements. Dennoch beweist Herr Llambi Geschmack und einen Sinn für das Echte und Natürliche.

Die Venus stand bei Llambis Geburt im Zeichen der Zwillinge. Die Zwillinge-Venus verleiht ihm ein vielseitiges Wesen, dem ein gepflegtes Äußeres wichtig ist. Sie kann ihn aber auch unruhig und in einigen Venus-Themen gespalten machen. Insgesamt wirkt er aber auf andere Menschen raffiniert, charmant und unterhaltsam. Er kann mit Worten gut umgehen, sogar schmeicheln, wenn er will, wie man bei Let's Dance in seiner Funktion als Chef-Juror immer wieder sehen kann.

Der Mars stand bei seiner Geburt im Zeichen der Zwillinge. Der Zwillinge-Mars lässt ihn gewandt, neugierig und vielseitig, aber auch unkonzentriert und zerstreut sein. Insgesamt ist er aber ein unternehmerischer, vielseitig interessierter und talentierter Mensch, der ein interessantes und abwechslungsreiches Leben führt. Als Promi mit seinen zahlreichen TV-Auftritten bei Let's Dance, Fernsehgarten und anderen RTL-Shows führt Llambi das bestimmt. Er braucht auch viel körperliche Bewegung, die er in seiner früheren Karriere als Profi-Tänzer wohl ausreichend gehabt hat.

Der Jupiter stand bei Llambis Geburt im Stier. Der Stier-Jupiter verleiht ihm Geduld, Großzügigkeit, aber auch Bequemlichkeit. Dank dieser Jupiterstellung bei Llambis Geburt, kann er sich darauf verlassen, dass alles, was er tut, in eine für ihn günstige Richtung läuft. Seine Erfolge als Profitänzer oder jetzt bei Let's Dance zeugen davon.

Der Saturn stand bei Llambis Geburt im Zeichen der Fische. Der Fische-Saturn verleiht ihm Toleranz, Weitblick und Visionen, aber auch Selbstzweifel und Isolation. Er spürt instinktiv Unrecht und Lüge. So erkennt Llambi sofort, wenn ein Tanzpaar bei Let's Dance keine echten Gefühle rüberbringt, oder ein Promi das Tanzen nicht ernst nimmt. Leider verliert er öfters das rechte Maß aus den Augen,das erkennt man z.B., wenn er bei Let's Dance vergisst, dass er es bei den Promis nicht mit Profitänzern zu tun hat.

Der Uranus stand bei Llambis Geburt im Zeichen der Jungfrau. Deswegen sind seine Zukunftspläne eher optimistisch, außerdem zeigt er sich hilfsbereit, und hat eine Liebe zur Natur und zum Leben. Der Jungfrau-Uranus verleiht ihm aber auch eine gewisse Zerstreutheit, Gefühllosigkeit und einen verschwommenen Realitätsbezug. Er hat eine besonders schöpferische Energie. Alles was er sieht, ist für ihn eine Aufforderung, es zu verändern oder zu verbessern. Das beweist er regelmäßig in seiner Funktion als Chef-Juror von Let's Dance.

Der Neptun stand bei Llambis Geburt im Skorpion. Der Skorpion-Neptun verleiht ihm eine starke Liebesfähigkeit, mediale Veranlagung, aber bringt ihn auch dazu, falschen Idealen nachzueifern. Er macht sich am leichtesten Illusionen über seine Stärke und die anderer Menschen. Bei Let's Dance z.B. erwartet er von den Promis manchmal zu viel. Er findet in der Familie seinen Frieden.

Der Pluto stand bei Llambis Geburt im Zeichen der Jungfrau. Der Jungfrau-Pluto verleiht ihm Genauigkeit und Zwanghaftigkeit. Er vergisst oft, das andere Menschen ganz anders sein können als er. Tja, Herr Llambi, nicht jeder kann ein Profitänzer sein!