Transitaspekte für Freitag, 19.05.2017

Der Freitag wird ein eher schwieriger Tag für uns. Denn ein durch ein Sonne-Mond-Quadrat entstehender, abnehmender Halbmond führt uns zu einem Krisenpunkt, bei dem uns unsere Unzulänglichkeiten klar werden.
Der Mond, der in die Fische wechselt, bildet aber noch weitere Spannungsverhältnisse. Und zwar mit Venus und Pluto im Oktil und mit Jupiter im Trioktil, was uns Disharmonie und unkontrollierte Gefühlsausbrüche beschert. Außerdem müssen wir mit Mars im Quinkunx zu Jupiter versuchen, unsere Tatkraft zu stärken, was kein leichtes Unterfangen wird, denn die Sonne steht im Trioktil zu Jupiter und macht es uns schwer, über uns hinaus zu wachsen. Doch auch einige positive Stimmungen sind morgen spürbar. Saturn steht im Trigon zu Uranus und wir sind mit unseren persönlichen Grenzen und Freiheiten im Einklang. Da der Mond im Sextil zu Merkur steht, können wir auch unsere Gefühle besonders gut ausdrücken, und auch unsere Kreativität wird aktiviert, da der Mond im Quintil zu Saturn und im Biquintil zu Jupiter steht. Die Venus in Opposition mit Jupiter lässt es spannend in der Liebe werden und beschert uns nachts im Duodezil mit Neptun angenehme Träume.

description
Die angegebene Zeit in den Ephemeriden ist GMT (Greenwich Mean Time). Um die MEZ (Mitteleuropäische Zeit) zu erhalten, muss man zur GMT eine Stunde hinzuzählen (GMT +1:00 h), zwei Stunden bei Sommerzeit (GMT +2:00 h).