Mein Blick auf die Ephemeriden für Donnerstag, 06.07.2017

Ephemeriden für Donnerstag, 06.07.2017

Am Donnerstag sehr früh am Morgen wechselt Merkur in den Löwen, was uns Durchsetzungskraft beschert. Etwas später werden bei uns spirituelle Energien geweckt, weil ein Trigon zwischen Sonne und Neptun gradgenau wird. Danach steht Merkur nördlich des Äquators parallel zum südlich des Äquators befindlichen Saturn und es kommt bei uns zu einer Gedankentiefe und Gedankenarbeit. Danach wird ein Quadrat zwischen Sonne und Jupiter aktiv, das uns den restlichen Tag zu maßlosen Übertreibungen zwingt. Kurz vor Mittag erleben wir eine Enttäuschung, weil ein Quadrat zwischen Mond und Neptun gradgenau wird. Genau zu Mittag kommt es dann zu einem Sextil zwischen Mond und Jupiter, das uns Lebensfreude bringt. Am Nachmittag steht dann der Mond südlich des Äquators parallel zur nördlich des Äquators befindlichen Venus und beschert uns Liebesempfinden, Hingabe und Zärtlichkeit. 😍