Mein Blick auf die Ephemeriden für Dienstag, 02.01.2018

Ephemeriden für Dienstag, 02.01.2018

Am Dienstag kommt es kurz nach Mitternacht zu einer Opposition zwischen Mond und Venus, die uns leidenschaftliche Träume bescheren kann. Einige Zeit später findet dann eine Opposition zwischen Sonne und Mond statt und bildet einen Vollmond. Daher wird dann unser Tagesgeschehen von starken Gefühlen beherrscht. Sehr früh am Morgen zu noch nachtschlafender Zeit wird dann ein Trigon zwischen Mond und Neptun gradgenau und beschert uns noch einige Zeit mit intensiven Träumen. Am Vormittag kommt es dann zu einem Trigon zwischen Mond und Mars, und wir fühlen uns topfit. Etwas später sollten wir unsere kreativen Talente ausleben, weil dann ein Sextil zwischen Sonne und Neptun aktiv ist. Zu Mittag versprühen wir dann Dank eines Trigons zwischen Mond und Jupiter viel Lebensfreude. Am Nachmittag wird dann eine Mond-Pluto-Opposition gradgenau und macht uns sehr launisch. Etwas später wird dann Uranus wieder direktläufig, und es bietet sich uns wieder die Gelegenheit die starke Uranus-Kraft zur Veränderung zu nutzen. Kurz vor Mitternacht kommt es dann noch zu einem Quadrat zwischen Mond und Uranus und stört unsere Nachtruhe. 😑