Mein Astro-Tipp für die 10. KW von Mo. 04.03.2019 bis So. 10.03.2019

Astro-Tipps dieser Kalenderwoche

Merkur wird rückläufig ☿R
👉 am Di. 05.03.2019, 19:20 Uhr
💡 Wenn Merkur rückläufig wird, ist mit Kommunikationsproblemen, Verspätungen von Bus und Bahn, gestrichenen Flügen, verlorengegangener Post und technischen Problemen (Computer, Telefon, etc.) zu rechnen. Das sollte man in dieser Zeit unbedingt beachten und die notwendigen Vorkehrungen dafür treffen. Während der rückläufigen Phase des Merkur sollte man keine Verträge abschließen und keine Operationen vornehmen lassen. Allerdings ist die Rückläufigkeit von Merkur günstig für die Steuererklärung und alte Korrespondenz. Seine Rückläufigkeit dauert bis Do. 28.03.2019, 15:00 Uhr.

Uranus betritt Stier ⛢→♉
👉 am Mi. 06.03.2019, 09:36 Uhr
💡 Wenn Uranus in den innerlich gelassenen Stier wechselt, schafft man sich ab jetzt wieder neue Werte und kann sich besonders gut neue Einnahmequellen erschließen. Ab jetzt ist man auch besser als sonst dazu in der Lage, seine Gewohnheiten zu ändern und sein angestammtes Revier zu verlassen. Man sollte aber darauf verzichten, sich zuviele Freiheiten bei den eigenen Finanzen zu nehmen, damit man nicht sein Geld zum Fenster rauswirft.

Sonne Konjunktion Neptun ☉☌♆
👉 gradgenau am Do. 07.03.2019, 02:01 Uhr und von Mi. 06.03.2019 bis Fr. 08.03.2019 wirksam
💡 Während diesem Transit neigt man sowohl zu einer gesteigerten Sensibilität und Intuition als auch zu einer Handlungslähmung und Realitätsferne. Man sollte sich während diesem Transit von praktischen Arbeiten aller Art fernhalten, da man nun dazu neigt, etwas Wichtiges zu übersehen und einen Fehler zu machen. Man kann dafür während diesem Transit ein bestehendes Problem sehr gut von einem anderen Blickwinkel aus betrachten und so auf angenehme Weise zu einem Lösungsansatz kommen.

Sonne Sextil Saturn ☉⚹♄
👉 gradgenau am Sa. 09.03.2019, 08:11 Uhr und von Fr. 08.03.2019 bis So. 10.03.2019 wirksam
💡Dieser Transit wirkt stabilisierend und ausgleichend, steigert die Konzentrationsfähigkeit und sorgt für mehr Konsequenz. Man sollte während diesem Transit ruhig und korrekt vorgehen. Dann sind kleine Erfolge im privaten und beruflichen Bereich möglich. Man sollte während diesem Transit außerdem für Ordnung sorgen. Nicht nur in seinem Zuhause, sondern auch in seinem Inneren. Das macht sich nun bezahlt.

Mars Sextil Neptun ♂⚹♆
👉 gradgenau am So. 10.03.2019, 17:22 Uhr und von Sa. 09.03.2019 bis Mo. 11.03.2019 wirksam
💡Während diesem Transit ist man vor persönlichen Anfeindungen und ungerechtfertigter Kritik einigermaßen verschont. Daher sollte man während diesem Transit die eigenen Interessen durchsetzen, da kaum jemand einem nun ernsthaft Widerstand entgegensetzt. Besser als sonst gelingt es einem während diesem Transit auf geheimnisvolle Weise zur richtigen Zeit die richtigen Entscheidungen zu treffen, was sich auf jeden Fall bezahlt macht, wenn man nun zur Tat schreitet.
☝️🤓